Über uns

René Hamacher

Ist selbständiger Enterprise Architekt sowie zugelassener ArchiMate- und TOGAF-Trainer.

Rene hat langjährige, praktische Erfahrungen beim Aufbau und der Steuerung der „Enterprise Architecture Capability“, der Fähigkeit einer Organisation den Wandel ihre System-Landschaft effizient zu planen, umzusetzen und zu steuern.

Er war bei namhaften Unternehmen in verschiedenen Rollen wie zum Beispiel als Entwickler, System-Architekt, Berater, Projektleiter und Enterprise Architekt beschäftigt.

Rene studierte Anfang der 90er Jahre Informatik in Darmstadt mit den Schwerpunkten „Betriebssysteme“ und „Künstliche Intelligenz“. Bereits im Studium war er als Free-Lancer bei DEC in der Software-Entwicklung tätig. Sein erstes Computerprogramm schrieb er mit 14 auf einem Commodore VC 20.

Sein Hobby ist die Musik in allen Facetten. So spielt er Bass in einer Cover-Band, macht Hausmusik am Klavier oder nimmt eigene oder bekannte Stücke in seinem kleinen Tonstudio auf.

Ute Jungwirth

Head of Sales und seit 2009 selbständige IT-Beraterin.

Sie verfügt über ein fundiertes IT-Methoden Know-how und hat bereits über 25 Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten sowie der Planung, Konzeption und Durchführung von komplexen IT-Lösungen. Sie war unter anderem für einen großen deutschen Versandhändler, einem führenden Telekommunikationsunternehmen sowie in der öffentlichen Verwaltung tätig.

Ute ist insbesondere auf die Themengebiete Information-Management und CRM spezialisiert.

In ihrer Freizeit spielt sie Saxophon, fährt Motorrad und erkundet gerne ferne Länder.


Cartoons

Die Cartoons und viele Zeichnungen auf unserer Seite stammen aus der Feder von Andreas Oehrlein.


Bürohund Lana

Lana sorgt für gute Stimmung und ausreichend Bewegung!


Web Design

Diese Web-Präsenz wurde von „Der Prinz“ gestaltet.


Diese Domäne ist dem Thema der Enterprise Architecture gewidmet.